Nachtzug nach Malaga, auf nach Spanien!
Wer nach Malaga reisen möchte, sollte ein Nachtzug in Anbetracht ziehen. Zum einen ist die Fahrt viel bequemer, zum anderen natürlich auch günstiger. Man steigt in den Zug, fährt ein paar Stunden und steigt anschliessend fit und ausgeruht wieder aus. So macht das Reisen natürlich Spass.
Kurz vor 20:00 ist Abfahrt in Basel
Der Nachtzug aus der Schweiz fährt am Abend um 19.31 Uhr in Basel ab. Die Ankunft in Malaga ist am nächsten Tag um 19.07 Uhr.
Leider fährt der Nachtzug nicht direkt nach Malaga, sondern beinhaltet ein paar Umstiege. Diese finden allerdings kurz nach der Abfahrt und dann erst wieder am nächsten Morgen statt.
So ist es die Nacht über stressfrei und angenehm.
Geld sparen in dem man mit einem Nachtzug reist
Wenn man die aktuellen Sprit,- und Flugpreise vergleicht, wird das Reisen schon fast unbezahlbar.
Gut das man die Option Nachtzug hat, denn mit einem Nachtzug kann man richtig viel Geld sparen und sehr günstig verreisen.
Zum Beispiel kostet diese Reise von Basel nach Malaga etwa 480,- . Natürlich ist die Hin,- und Rückfahrt im Preis enthalten . Das ist einigermassen bezahlbar.
Fahrplan mit dem Zug nach Malaga
Basel-Bern-Gerona-Barcelona Sants-Madrid Puerta de Atocha-Malaga Maria Zambrano
Abfahrt: Basel SBB, um 19.31 Uhr
Umstieg 1: Bern an um 20.27Uhr, ab um 20.38 Uhr
Umstieg 2: Gerona an um 09.02 Uhr, ab um 10.42 Uhr
Umstieg 3: Barcelona Sants an um 11.48 Uhr, ab um 12.00 Uhr
Umstieg 4: Mardid Puerta de Atocha an um 15.10 Uhr, ab um 16.35 Uhr
Ankunft: Malaga Maria Zambrano um 19.07 Uhr
Fahrtdauer: 23:36 Stunden
Unterkünfte in Malaga
Da Malaga ein beliebtes Reiseziel ist, gibt es natürlich eine Menge an Unterkünfte. Man kann wählen zwischen Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder Pensionen. Um einen Einblick aller Unterkünfte zu bekommen, kann man sich im Internet umschauen. Es gibt einige Seiten, die alle Unterkünfte und deren Preise auflisten. Gegebenenfalls kann man auch gleich seine Wunschunterkunft buchen. Natürlich auch online.