Nachtzug Schweiz Logo

Nachtzug nach Venedig

Mit dem Nachtzug nach Venedig gondeln!

Jeder weiss, eine Fahrt nach Venedig dauert eine ganze Weile. Natürlich wäre es hier vorteilhaft, wenn man es während der Reise bequem hat und sich ausruhen kann. So vergeht die Reisezeit wie im Schlaf und im nu ist man an seinem Ziel. Genau dafür eignet sich ein Nachtzug, welcher regelmässig aus Basel oder Bern abfährt.

Der Start der Reise beginnt in Zürich. Abfahrt ist 18.40 Uhr, Ankunft in Venedig ist um 06.38. Allerdings muss dazwischen einmal umgesteigen werden. Umstieg ist in Inssbruck. Währenddessen hat man etwa 1 Stunde zeit, da der Zug um 22.10Uhr ankommt. Die Weiterfahrt geht anschliessend um 23.05Uhr los. Von Innsbruck aus, geht es dann direkt nach Venedig. Da der Umstieg ziemlich früh ist, hat man anschliessend genug Zeit um sich zu entspannen und auf die Ankunft vor zu bereiten.

Fahrplan im Nachtzug via Österreich nach Venedig

Abfahrt: 18.40 Uhr in Zürich
Umstieg: 22.10 Uhr Innsbruck, 23.05Uhr Weiterfahrt aus Innsbruck
Ankunft: 06.38Uhr in Venedig
Reisedauer: 11:58 Stunden
Zürich-Innsbruch-Venedig

Beueme Reisen mit dem Nachtzug


Eine Reise mit dem Nachtzug ist bequem und die Zeit vergeht wie im Schlaf. Natürlich gibt es noch ein paar andere Verbindungen, wie zum Beispiel über Mailand. Die Fahrt am sich ist schneller, allerdings muss man öfter umsteigen und hat somit längere Wartezeiten.

Top Sehenswürdigkeiten in Venedig

Venedig ist bekannt, als die Stadt der Liebe. Zudem ist es eine der schönsten Städte Italiens. Wer nach Venedig reist, hat genug zu sehen und zu besichtigen. Zum Beispiel ist die Santa Maria della Salute ein sehr beliebter Ort. Auch der Markusplatz ist viel besucht von Touristen, aber auch Einheimische. Nicht zu vergessen ist natürlich der Markusturm.

Ferien in Venedig

Da Venedig sehr beliebt ist und jährlich viele Touristen hin reisen, gibt es natürlich auch viele Unterkünfte wie Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und auch vereinzelt Häuser. Diese kann man schon für wenig Geld mieten und seinen Urlaub darin verbringen. Sehr zu empfehlen ist Venedig für Pärchen oder Ehepaare, die ihre Hochzeitsreise machen wollen. Aber auch Familien können einen unvergesslichen Urlaub erleben und vieles sehen.