Nachtzug Schweiz Logo

Nachtzug in die Türkei

Nachtzug in die Türkei, geht das überhaupt?

Immer mehr Menschen wählen die Reise mit dem Nachtzug. Zum einen hat man es die Fahrt über sehr bequem, zum anderen sind die Preise einfach niedriger.

Das schöne an einer Reise mit dem Nachtzug ist sicherlich das, dass man in den Zug steigt, sich ausruht oder eine Runde schläft und anschliessend fit aus dem Zug steigt und den ganzen tag noch vor sich hat.

Nachtzug in die Türkei wäre etwas weit

In die Türkei fährt leider kein Nachtzug. Allerdings kann man etwas improvisieren, in dem man mit dem Zug nach Ancona reist und von da an mit der Fähre in die Türkei.

Ist zwar etwas umständlich aber trotzdem gut machbar. Es handelt sich hier lediglich um kein Nachtzug. Der normale Zug startet am Morgen um 06.07 Uhr in Basel. Ankunft in Ancona ist um 14.25 Uhr. Während der Reise muss man drei Mal umsteigen.


Fahrplan nach Ancona, und dann mit der Fähre in die Türkei

Basel SBB-  Zürich HB- Milano Centrale- Bologna Centrale- Ancona

Abfahrt: Basel SBB um 06.07 Uhr

Umstieg 1: Zürich Hb an um 07.00 Uhr, ab um 07.09 Uhr

Umstieg 2: Minalo Centrale an um 10.50 Uhr, ab um 11.20 Uhr

Umstieg 3: Bologna Centrale an um 12.25 Uhr, ab um 12.42 Uhr

Ankunft: Ancona um 14.25 Uhr

Fahrtdauer: 08.18 Stunden

Unterkünfte in der Türkei

Die Türkei ist ein sehr beliebtes Reiseziel, dementsprechend gibt es natürlic auch viele Unterkünfte wie Hotels, Ferienhäuser oder Appartments.

 

Informationen über Verbindungen der Fähre in die die Türkei und natürlich über die Unterkünfte und deren Preise, bekommt man im Internet oder direkt in einem Reisebüro.